In Ärmel Top Milan/ Blog/ Freebooks

Patternhack + Ärmel für das Top Milan

Auch wenn es draußen nach wie vor sonnig und warm ist und somit das perfekte Wetter für mein Top Milan, so merkt man doch, dass der Herbst vor der Tür steht. Allmählich werden die Nächte kälter, die Tage kürzer und die Blätter fallen von den Bäumen. So lange es sonnig ist, liebe ich diese Jahreszeit ganz besonders, weil man sich im Kleiderschrank austoben kann.

Natürlich könnte man das Top Milan auch im Herbst wunderbar mit einem kuscheligen Cardigan oder einer coolen Lederjacke kombinieren, aber ich bin ein Fan von langärmligen Oberteilen. Deshalb habe ich für euch an einem Patternhack getüftelt, damit das Top Milan auch ein T-Shirt oder langärmliges Oberteil werden kann. Ich habe mir bereits zwei dieser langärmligen Versionen genäht und liebe sie beide abgöttisch. Das altrosa-farbene ist aus einem weichen Viskose Jersey. Die schwarze Variante ist ein Feinripp mit einer Rollsaum-Verarbeitung am Kragen und Ärmelsaum. Diese Verarbeitungsmöglichkeit beschreibe ich auch in meiner Anleitung des Top Milan. So, jetzt bist du aber sicher ganz gespannt auf den Pattern Hack und den Ärmel, den ich dir hier kostenlos zur Verfügung stelle. Bitte lies dir die Anleitung (im Download Ordner) genau durch, da du eine kleine Anpassung an den Oberteilen vornehmen musst, damit der Ärmel später gut passt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen und bin gespannt, wie du die Variante meines Top Milan mit Ärmeln findest. Zeig’ mir dein Ergebnis auf Instagram und verlinke mich gern auf deinem Foto.

Wenn du das Schnittmuster und die Anleitung zum Pattern Hack herunterladen möchtest, trägst du dich gleichzeitig für meinen Newsletter ein. Du wirst nur wertvolle Informationen und spezielle Aktionen von mir erhalten. Kein Spam, versprochen!



Disclaimer: Da jeder Körper und jede Körperform anders ist, kann ich keine Garantie dafür geben, dass der Ärmel zum Top Milan bei dir optimal sitzt und passt. Solltest du Fragen haben, schreibe mir gern eine Nachricht an hallo@schnitt-liebe.de