Auch wenn es draußen nach wie vor sonnig und warm ist und somit das perfekte Wetter für mein Top Milan, so merkt man doch, dass der Herbst vor der Tür steht. Allmählich werden die Nächte kälter, die Tage kürzer und die Blätter fallen von den Bäumen. So lange es sonnig ist, liebe ich diese Jahreszeit ganz besonders, weil man sich im Kleiderschrank austoben kann.

Natürlich könnte man das Top Milan auch im Herbst wunderbar mit einem kuscheligen Cardigan oder einer coolen Lederjacke kombinieren, aber ich bin ein Fan von langärmligen Oberteilen. Deshalb habe ich für euch an einem Patternhack getüftelt, damit das Top Milan auch ein T-Shirt oder langärmliges Oberteil werden kann. Ich habe mir bereits zwei dieser langärmligen Versionen genäht und liebe sie beide abgöttisch. Das altrosa-farbene ist aus einem weichen Viskose Jersey. Die schwarze Variante ist ein Feinripp mit einer Rollsaum-Verarbeitung am Kragen und Ärmelsaum. Diese Verarbeitungsmöglichkeit beschreibe ich auch in meiner Anleitung des Top Milan. So, jetzt bist du aber sicher ganz gespannt auf den Pattern Hack und den Ärmel, den ich dir hier kostenlos zur Verfügung stelle. Bitte lies dir die Anleitung (im Download Ordner) genau durch, da du eine kleine Anpassung an den Oberteilen vornehmen musst, damit der Ärmel später gut passt.

[Edit 01/2021] Das Ärmel Add-on ist mittlerweile beim Kauf des Top Milan enthalten.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen und bin gespannt, wie du die Variante meines Top Milan mit Ärmeln findest. Zeig‘ mir dein Ergebnis auf Instagram und verlinke mich gern auf deinem Foto.

Melde dich für unseren Newsletter an

und erhalte als Dankeschön 20% Rabatt auf deine nächste Bestellung

Fast geschafft - bitte bestätige deine Anmeldung in der Mail, die wir dir gerade gesendet haben.