In Blog

Probenäh-Aufruf: Leggings und Sport-BH Bali

Probenähen Leggings und Sport-BH Bali

Die Leggings und der Sport-BH Bali sind die perfekte Kombination für deine sportlichen Aktivitäten. Ganz egal, ob im Fitnessstudio, beim Yoga oder zum Joggen, mit der Leggings und dem Sport-BH Bali machst du immer eine gute Figur.

Die Leggings Bali

Der hochgeschnittene, breite Bund der Leggings Bali schmeichelt sich  elegant um deine Hüfte und Taille.  So kannst du sicher sein, dass bei deinem Workout alles an Ort und Stelle bleibt ; ) Die Seitennaht der Leggings verläuft schwungvoll um die Beine herum und verleiht deinem Outfit das gewisse Etwas. Wie du die Seitennaht als Flatlock mit deiner Overlock verarbeiten kannst, erkläre ich dir Schritt für Schritt in der Anleitung. Aber keine Sorge, auch ohne Overlock-Maschine, kannst du tolle Effekte mit deiner Nähmaschine erzielen und die Nähte, falls gewünscht, optisch hervorheben.

Der Sport-BH Bali

Der Sport-BH ist mit seinen 4 Nähten und dem angesetzten Gummi blitzschnell fertig und bereit für dein nächstes Training. Der Racerback im Rücken gibt dir zusätzlichen Halt und unterstützt dich beim Sport optimal. Mit dem angesetzten Gummi kannst du ein farbliches Highlight setzen und den BH zu einem richtigen Hingucker machen. Je nachdem wie dehnbar dein Stoff ist und wie viel Unterstützung du benötigst, kannst du den Stoff sowohl im Vorder- als auch im Rückenteil doppelt legen. Dies gibt dir zusätzlichen Halt.

So kannst du beim Probenähen mitmachen

Ich brauche deine Hilfe um meine Schnittmuster und die Anleitungen auf Herz und Nieren zu prüfen. Du kannst das komplette Outfit nähen, oder nur die Leggings oder den Sport-BH. Der Zeitraum für das Probenähen ist voraussichtlich vom 06.10. – 20.10.

Du solltest:

  • Etwas Näherfahrung mit elastischen Stoffen mitbringen
  • Gerne neue Verarbeitungen ausprobieren
  • Der Schnitt ist für die Größen 34-44 konstruiert. Der Sport-BH ist bis max. Cup D geeignet.
  • Das Outfit auf Passform und Bequemlichkeit testen
  • Schöne Bilder von deinem Ergebnis machen, auf denen das Produkt gut erkennbar ist, die ich in meinem Blog veröffentlichen darf
  • Mir bis zum 20.10. dein Feedback und deine Fotos schicken können

Wenn du jetzt Lust auf’s Probenähen bekommen hast, dann kommentiere bitte bis Freitag (05.10.) was du Probenähen möchtest (komplettes Outfit, Leggings oder Sport-BH) und in welcher Größe. Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail an hallo@schnitt-liebe.de schicken.

Bitte beachte: Mit dem Kommentieren dieses Beitrags stimmst du der Speicherung deiner Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu.

Das benötigst du für die Leggings und den Sport-BH Bali

  • Overlock- oder normale Nähmaschine
  • Jersey-Nadel(n), evtl. Zwillingsnadel
  • für das komplette Outfit etwa 1,10 m Stoff (bei 1,40m Stoffbreite)

Leggings:

  • ca. 1m Lycra (bi-elastisch oder Badelycra, bei 1,40m Stoffbreite), optional: je nach Größe 1 – 1,30 m Gummiband/Gummilitze 5-7mm breit oder Framilonband

Sport-BH:

  • ca. 40cm Lycra (bi-elastisch oder Badelycra)
  • je nach Größe 1,50 – 2m Gummiband/Gummilitze 5-7mm breit oder Framilonband
  • je nach Größe 55 – 70cm Gummiband 4cm breit (sollte angenehm auf der Haut zu tragen sein)

Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn es geklappt hat bekommst du voraussichtlich am 06.10. eine E-Mail von mir.

17 Comments

  • Reply
    Lena
    Oktober 1, 2018 at 5:10 pm

    Yuhu😍 Ich möchte echt gern bei dem Probenähen mitmachen auch gerne für beide Teile. Für den Bh und die Leggings bräuchte ich Größe 34. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein dürfte😊
    LG. Lena

  • Reply
    Lena
    Oktober 1, 2018 at 5:23 pm

    Dein Sportoutfit gefällt mir wirklich sehr gut 😊 ich wollte mir schon lange eines nähen, habe mich aber noch nicht so richtig getraut, da ich noch keinen schönen Schnitt gefunden habe. Du siehst super auf deinen Bildern aus Annika, dein Outfit sitzt super! Was mich motiviert auch endlich ein selbstgenähtes Sportduo in meinem Kleiderschrank zu haben. Ich denke 38 passt perfekt und ich bin motiviert deinen Schnitt auf Herz und Nieren zu prüfen 😅 ganz liebe Grüße ❤️

  • Reply
    Meike
    Oktober 1, 2018 at 6:12 pm

    Huhu.. ich würde super gern teilnehmen und mitnähen. Größe 38 (M) wäre super. Ich habe schon etwas mit elastischen Stoffen gearbeitet, mir allerdings selbst noch kein Sportoutfit genäht.. eine Overlock habe ich nicht, ich würde beide Teile mit der normalen Nähmaschine umsetzen. Ich verbringe recht viel Zeit beim Sport, von daher sollte das testen kein Problem sein 😉 Würde mich freuen, wenn es klappt ♡ LG Meike

  • Reply
    Magdalena
    Oktober 1, 2018 at 7:12 pm

    Das ist ja mal ein richtig tolles Outfit zum Probenähen! 🤗 Da ich super gerne nähe und ebenso gerne Sport mache, würde das meine beiden Leidenschaften perfekt verknüpfen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das komplette Outfit für dich in Größe 36 probenähen dürfte 😊
    Viele liebe Grüße Magdalena

  • Reply
    Vanessa
    Oktober 1, 2018 at 8:16 pm

    Hallo 🙂 ich würde gerne beides nähen. Den SportBH direkt beim fussball auf Herz und Nieren prüfen und die Hose bekommt ihre Zeit beim Yoga 🧘🏼‍♀️ Liebste Grüße Vanessa 💚

  • Reply
    Katja
    Oktober 2, 2018 at 7:29 am

    Hallo liebe Annika! Ich würde sehr gern für dich sowohl den Sport BH als auch die Leggins Probe nähen! Ich gehe regelmäßig joggen und könnte es somit gut testen 😉
    Ich würde in Größe 34 nähen.
    Ich freu mich riesig, wenn ich dabei sein darf! LG aus dem Süden

  • Reply
    Stefanie
    Oktober 2, 2018 at 8:40 am

    Hallo Annika,
    Was für ein tolles Outfit!
    Gerne würde ich für dich beide Teile in Größe 36 Probenähen. Endlich wieder mal was für mich nähen UND der Anreiz mehr Sport zu machen👍perfekt
    Lg Steffi

  • Reply
    Jessica Kopilas
    Oktober 2, 2018 at 11:16 am

    Huhu Annika. Ich würde sehr gerne die Sportleggins sowie den Sport BH für dich Probenähen. Der Schnitt sieht richtig gut aus und deine Bilder sind auch echt toll geworden. Ich würde gerne in Größe 34 nähen und die Hosen und den SportBh testen.
    Ganz liebe grüße Jessi

  • Reply
    Suse
    Oktober 2, 2018 at 3:43 pm

    Oh toll 😊 ich würde auch gern mit Probenähen … ich denke 40/42 sollte passen … oben das eine, unten das andere 😋😎

  • Reply
    Janette Schnauber
    Oktober 2, 2018 at 7:51 pm

    Ich finde das Outfit superschön und würde gern beide Teile nähen. Lycra habe ich gerade erst gekauft, um mir eine neue Sportleggings zu nähen. Dein Schnitt käme da wie gerufen. Ich trage 36/38 und bei BHs eine 80D. Ich würde mit der Overlock nähen. Meine genähten Werke findest du auf Instagram unter @schnetti_naeht
    Liebe Grüße Janette

  • Reply
    Maria
    Oktober 3, 2018 at 10:26 am

    Hey! Der Schnitt ist ja richtig toll, gefaellt mir super gut! Ich wuerde gern nur die Leggings naehen in Groesse 40. Eine Overlock habe ich nicht. Beim Joggen und beim Zumba kann ich sie dann direkt testen! 🙂

  • Reply
    Julia
    Oktober 3, 2018 at 2:45 pm

    Hallo Annika ! Wie mega cool ein Yogaoutfit 🙂 Ich würde liebend gerne beide Teile Probenähen! Witzigerweise war ich eh in den letzten Tagen am recherchieren wie man Lycra am besten verarbeitet weil ich ein Sporttop nähen wollte – kommt also wie gerufen deine Schnitte. Ich trage 34 und würde auch mit der Overlock nähen.
    Bin gespannt und schicke viele liebe Grüße und eine Umarmung,
    Julia

  • Reply
    Giulia
    Oktober 3, 2018 at 10:58 pm

    Yeah 🎉 ich wäre gerne dabei ! Gerne würde ich das komplette Outfit versuchen 😍 Wie passend der Aufruf ist- diesen Monat beginnt der neue Yogakurs 🧘🏻‍♀️ Ich trage meist Größe 38. Eine overlock ist vorhanden ☺️
    Einen Eindruck findest du unter @konfettifraeulein 🎉
    Ganz viele liebe Grüße an dich 💕 Giulia

  • Reply
    Mia
    Oktober 4, 2018 at 9:53 am

    Hey, eigentlich bin ich nur durch Zufall auf deinen Probenähaufruf gestoßen. Aber da ich nun seit vier Wochen meinen Schweinehund überwunden habe, versuche ich doch gleich mal mein Glück. Wenn ich darf, würde ich gern deine Hose in Gr. 38 probenähen und auf Herz und Nieren testen. Zeit und Stoff sind reichlich vorhanden. Ein Besuch bei StoffundStil steht für Samstag auch noch auf dem Plan. Außerdem bin ich stolze Besitzerin einer Overlock und Covermaschine. Falls du mal schauen magst bin ich bei Instagram unter diemia_und_mini zu finden. Hach, wäre das toll.
    Liebe, sonnige Grüße
    Mia

  • Reply
    Freya
    Oktober 4, 2018 at 12:34 pm

    Hallo Liebe,
    Ich würde total gerne deinen Schnitt probenähen 😍😍😍
    Ich würde in 38 nähen und stände für beides zur Verfügung
    Würde mich total freuen ❤❤
    Liebe Grüße

  • Reply
    Nina
    Oktober 4, 2018 at 1:48 pm

    Dieses Outfit ist echt perfekt! Ich wollte mir schon länger eine neue Leggins nähen, da kommt dieses schöne Schnittmuster genau zur richtigen Zeit! Und dann auch noch passend dazu der Sport-BH!🙈
    Durch die geschwungenen Seiten- und Flatlocknähte sieht es mega professionell aus👍
    Ich würde es gerne in Größe 36 ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

  • Reply
    Rebecca
    Oktober 5, 2018 at 5:12 am

    Hallihallo 🙂 mir gefällt das Outfit total gut und ich würde gerne größe 36 nähen. Kann man auch normalen Jersey benutzen? Lycra habe ich nämlich keinen da und ja auch keine Zeit mehr welchen zu besorgen. Auf meiner Seite http://www.mabuku-handmade.de findest du mehr Bilder 🙂 Lg Rebecca

  • Leave a Reply