Probenähen Leggings und Sport-BH Bali

Die Leggings und der Sport-BH Bali sind die perfekte Kombination für deine sportlichen Aktivitäten. Ganz egal, ob im Fitnessstudio, beim Yoga oder zum Joggen, mit der Leggings und dem Sport-BH Bali machst du immer eine gute Figur.

Die Leggings Bali

Der hochgeschnittene, breite Bund der Leggings Bali schmeichelt sich  elegant um deine Hüfte und Taille.  So kannst du sicher sein, dass bei deinem Workout alles an Ort und Stelle bleibt ; ) Die Seitennaht der Leggings verläuft schwungvoll um die Beine herum und verleiht deinem Outfit das gewisse Etwas. Wie du die Seitennaht als Flatlock mit deiner Overlock verarbeiten kannst, erkläre ich dir Schritt für Schritt in der Anleitung. Aber keine Sorge, auch ohne Overlock-Maschine, kannst du tolle Effekte mit deiner Nähmaschine erzielen und die Nähte, falls gewünscht, optisch hervorheben.

Der Sport-BH Bali

Der Sport-BH ist mit seinen 4 Nähten und dem angesetzten Gummi blitzschnell fertig und bereit für dein nächstes Training. Der Racerback im Rücken gibt dir zusätzlichen Halt und unterstützt dich beim Sport optimal. Mit dem angesetzten Gummi kannst du ein farbliches Highlight setzen und den BH zu einem richtigen Hingucker machen. Je nachdem wie dehnbar dein Stoff ist und wie viel Unterstützung du benötigst, kannst du den Stoff sowohl im Vorder- als auch im Rückenteil doppelt legen. Dies gibt dir zusätzlichen Halt.

So kannst du beim Probenähen mitmachen

Ich brauche deine Hilfe um meine Schnittmuster und die Anleitungen auf Herz und Nieren zu prüfen. Du kannst das komplette Outfit nähen, oder nur die Leggings oder den Sport-BH. Der Zeitraum für das Probenähen ist voraussichtlich vom 06.10. – 20.10.

Du solltest:

  • Etwas Näherfahrung mit elastischen Stoffen mitbringen
  • Gerne neue Verarbeitungen ausprobieren
  • Der Schnitt ist für die Größen 34-44 konstruiert. Der Sport-BH ist bis max. Cup D geeignet.
  • Das Outfit auf Passform und Bequemlichkeit testen
  • Schöne Bilder von deinem Ergebnis machen, auf denen das Produkt gut erkennbar ist, die ich in meinem Blog veröffentlichen darf
  • Mir bis zum 20.10. dein Feedback und deine Fotos schicken können

Wenn du jetzt Lust auf’s Probenähen bekommen hast, dann kommentiere bitte bis Freitag (05.10.) was du Probenähen möchtest (komplettes Outfit, Leggings oder Sport-BH) und in welcher Größe. Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail an hallo@schnitt-liebe.de schicken.

Bitte beachte: Mit dem Kommentieren dieses Beitrags stimmst du der Speicherung deiner Daten zur Verarbeitung im Sinne der DSGVO zu.

Das benötigst du für die Leggings und den Sport-BH Bali

  • Overlock- oder normale Nähmaschine
  • Jersey-Nadel(n), evtl. Zwillingsnadel
  • für das komplette Outfit etwa 1,10 m Stoff (bei 1,40m Stoffbreite)

Leggings:

  • ca. 1m Lycra (bi-elastisch oder Badelycra, bei 1,40m Stoffbreite), optional: je nach Größe 1 – 1,30 m Gummiband/Gummilitze 5-7mm breit oder Framilonband

Sport-BH:

  • ca. 40cm Lycra (bi-elastisch oder Badelycra)
  • je nach Größe 1,50 – 2m Gummiband/Gummilitze 5-7mm breit oder Framilonband
  • je nach Größe 55 – 70cm Gummiband 4cm breit (sollte angenehm auf der Haut zu tragen sein)

Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn es geklappt hat bekommst du voraussichtlich am 06.10. eine E-Mail von mir.